Terminkalender

Trauergruppe für Kinder
Montag, 20. Mai 2019, 15:30 - 17:30

In Gemeinschaft geht vieles leichter. Neue Trauergruppe für Kinder.

Hamburg-Volksdorf. Eine neue Trauergruppe für Kinder von acht bis 12 Jahren bietet das Malteser Hospiz-Zentrum (MHZ) ab Montag, 20. Mai an. Anmeldungen sind ab sofort möglich. „In unseren Trauergruppen stehen die Bedürfnisse von Kindern, die ihren Vater, ihre Mutter, einen Großelternteil, Bruder oder Schwester verloren haben, im Mittelpunkt. Wir beziehen kreative und spielerische Methoden in die Begleitung mit ein, um so eine altersbezogene Unterstützung zu gestalten,“ beschreibt Ramona Bruhn-Tobler vom MHZ das Angebot.

„Wir fanden es toll, dass man drüber reden kann, weil den anderen genau das Gleiche passiert ist“, sagt Peter (12). „Besonders hat uns das Basteln, Kochen und Backen gefallen", meint Mia (14), beide haben bereits an einer Trauergruppe im MHZ teilgenommen.

Die neue Gruppe wird sich über den Zeitraum eines Jahres im zweiwöchigen Rhythmus von 15.30 bis 17:30 Uhr im MHZ (Halenreie 5) treffen. Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel.: 040 603 3001.

 

Ort Malteser Hospiz-Zentrum, Halenreie 5