Terminkalender

-G- SPD - Politische Tagesfahrt nach Neuwerk
Sonntag, 19. Mai 2019, 06:45

 

- Politische Tagesfahrt nach Neuwerk am Sonntag, den 19. Mai, ab 06.45 Uhr

Neuwerk ist ein einzigartiges Stück Hamburg mitten im Wattenmeer und wir fahren dorthin mit Markus Schreiber, der in seiner Zeit als Bezirksbürgermeister viel für die Insel getan hat. Außerdem ist der Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs mit dabei, zu dessen Wahlkreis Neuwerk gehört.

Schon in Cuxhaven, wo wir die Fähre nehmen, haben wir die Möglichkeit die Aussicht von der Alten Liebe zu genießen und kriegen von örtlichen Kommunalpolitikern einen Input über die Stadt an der Elbmündung geben. Weiteren Input gibt es dann auf der Insel: Eine politische Führung mit Markus Schreiber, eine touristische mit einem langjährigen Stammgast und eine naturkundliche mit einem Biologen, der uns übrigens schon auf der Schifffahrt eine kleine Einführung zum Wattenmeer gibt. Dazu haben wir natürlich Zeit zur freien Verfügung eingeplant, bevor wir die Fähre zurück nehmen und gegen 18.30 Uhr wieder im Alstertal sind (Kostenbeitrag für Bus und Fähre: 40 €; Sozialpreise auf Anfrage).

Um Anmeldung bei Tim Stoberock (Tel. 63671430 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten.

Zum Seitenanfang