Terminkalender

Kinderkino - Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt
Freitag, 14. Dezember 2018, 16:00

Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt
Kinderkino am Freitag, den 14. Dezember um 16 Uhr

Der alte, etwas schrullige Petterson lebt mit seinem jungen, immer zu Streichen aufgelegten Kater Findus in einem Häuschen am Rande eines schwedischen Dorfes. Zwei Tage vor Weihnachten sind die beiden komplett eingeschneit. Im Haus gibt es nichts mehr zu essen, und der Weihnachtsbaum fehlt auch noch. Der kleine Kater befürchtet, dass Weihnachten ausfallen könnte, Pettersson jedoch versichert ihm, dass sie "das schönste Weihnachten überhaupt" feiern werden.
Am nächsten Tag machen sie sich auf, einen Baum zu schlagen. Dabei verletzt sich Petterson so unglücklich am Fuß, dass sie ohne Baum zurückkehren und den Einkauf der noch fehlenden Leckereien verschieben müssen. Die Nachbarn würden gern helfen, allerdings ist Petterson zu schüchtern, um diese Hilfe anzunehmen. Findus will nun unbedingt das Weihnachtsfest retten und gerät dabei ernsthaft in Gefahr...

Ob die beiden doch noch das versprochene schönste Weihnachtsfest feiern werden, gibt es am Freitag, den 14. Dezember um 16 Uhr im Max-Kramp-Haus, Duvenstedter Markt 8 zu sehen. Dieser Familienfilm aus dem Jahr 2016 entstand nach Ideen des schwedischen Kinderbuchautors Sven Nordqvist unter der Regie von Ali Samadi Ahadi und ist empfohlen für Kinder ab 6 Jahren. Der Eintritt kostet für Kinder ein Euro, Erwachsene zahlen das Doppelte.
Die Reihe Kinderkino wird unterstützt vom Jugendinformationszentrum. Hier gibt es einmal im Monat ausgesuchte Kinderfilme auf großer Leinwand zu kleinem Preis.

 

Ort Max-Kramp-Haus, Duvenstedter Markt 8
Zum Seitenanfang