Terminkalender

DIE LINKE - Wohin steuert unser Jahrhundert?
Dienstag, 13. März 2018, 19:00

Wohin steuert unser Jahrhundert?

Am Dienstag, 13. März lädt die LINKE zu einem Vortrag von Joachim Bischoff zum Thema „Ende des Kapitalismus/Sozialismus im 21. Jahrhundert“ ein.
Joachim Bischoff, Herausgeber der Zeitschrift „Sozialismus“, beschäftigt sich mit der seit einigen Jahren in der Gesellschaftsforschung diskutierten Frage, ob der Kapitalismus seine Entwicklungsdynamik vor dem Hintergrund von geringem Wirtschaftswachstum, gigantischen Unternehmens- und Staatsschulden, wiederkehrender Krisen und wachsender sozialer Ungleichheit mehr und mehr verloren habe und sich möglicherweise sein schleichender Niedergang vollziehe.
Welche realistischen Auswege aus dieser Situation wären möglich? Welche Formen staatlicher Regulierung, welche Umverteilung von Arbeitszeit und Ein-kommen wären erforderlich, um eine sozial gerechtere und letztlich stabilere Ge-sellschaftsentwicklung zu erreichen? Unter anderem auf diese Fragen wird Joa-chim Bischoff in seinem Vortrag eingehen und gern auch darüber im Anschluss diskutieren.
Die Veranstaltung findet in der Ohlendorff'schen Villa, Im Alten Dorfe 28, HH-Volksdorf, statt. Beginn 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ort Ohlendorff'schen Villa, Im Alten Dorfe 28
Zum Seitenanfang