stadtteilfest strassensperrungen

(ms) Wie auch bereits in den vergangenen Jahren wird es im Ortskern von Volksdorf wegen des nunmehr schon 41. Volksdorfer Stadtteilfestes 2019 wieder zu temporären Halteverboten und Straßensperrungen kommen.

So ist schon ab Donnerstag (18:00 Uhr) das Parken in den Straßen Im Alten Dorfe (ab Wiesenhöfen), Dorfwinkel und Claus-Ferck-Straße (zwischen Im Alten Dorfe und dem Bahnhof) verboten, weil dort die Buden, Karussells und Stände aufgebaut werden. Ab Freitag sind die genannten Bereiche dann von 15:00 Uhr bis zum Montagmorgen (02:00 Uhr) komplett gesperrt.

Am Sonntag ist wegen des Radrennens auch der Bereich der Claus-Ferck-Straße vom Bahnhof bis Lerchenberg und Im Alten Dorfe von Lerchenberg bis Wiesenhöfen gesperrt. Parkmöglichkeiten gibt es zum Beispiel auf dem Parkplatz an der Sraße Wiesenhöfen und es kann an und auf der Wochenmarktfläche am Bahnhof Volksdorf geparkt werden, allerdings nicht am Sonnabendvormittag wegen des dort stattfindenden Wochenmarktes, und auch am Abend wird es wegen des Freilichtkinos etwas enger auf der Marktfläche.

 

Zum Seitenanfang