Hinweis: Cookies helfen uns die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Weitere Informationen ...


190715 oskar

(red) Alexa, zurzeit Gast beim Hamburger Tierschutzverein im Tierheim in der Süderstraße, sucht ein neues Zuhause.

Rasse: Halsbandsittich,
Geschlecht: weiblich,
Farbe: wildfarben,
Schlüpfdatum: adult,
im Tierheim seit: 05.06.2019,
HTV-Nummer: 2588_F_19.

Seit Anfang Juni befindet sich diese bezaubernde kleine Dame in der Obhut unseres Tierheims. Alexa wurde gefunden und dann erst einmal zu uns in Sicherheit gebracht. Leider hat niemand nach ihr gesucht, sodass sie jetzt auf ein fürsorgliches Zuhause hofft.

Der Kleine Alexandersittich, auch Halsbandsittich genannt (da männliche Vertreter eine schwarze Färbung um den Hals herum haben), gehört zu den Edelsittichen. Die Art ist in Afrika und Asien beheimatet, aber schon seit der Antike in Europa bekannt. So lange, wie diese Epoche zurückliegt, möchte die kleine Dame bei uns natürlich nicht warten und hofft daher alsbald in ein Zuhause mit Artgenossen, ausreichend Platz und einer interessanten Umgebung umziehen zu können.
Interessenten melden sich bitte in unserem Kleintierhaus.

Nähere Auskünfte gibt es beim Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg, Tel. 040 / 21 11 06 -0 (Mo., Mi., Fr.: 10 - 16 Uhr, Do.: 10 - 18 Uhr, Sa., So. und am Feiertag: 9 - 12 Uhr, Di: geschlossen) oder unter hamburger-tierschutzverein.de.

Zum Seitenanfang