Hinweis: Cookies helfen uns die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Weitere Informationen ...


190818 wensenbalken

(va) Das 3. Wensenbalken-Musik-Festival steht auch 2019 wieder unter dem Motto “Musik von Nachbarn für Nachbarn”.

Es findet am 24. August auf dem Lottbeker Platz unter freiem Himmel statt, ist öffentlich, kostet keinen Eintritt und ist wieder zu 100% ehrenamtlich organisiert.
Alle Musiker*innen, ob Chöre, Bands oder Solisten haben irgendeinen Bezug zu unserer Nachbarschaft - sie wohn(t)en hier, sind hier aufgewachsen oder zur Schule gegangen; und es sind dieses Jahr mehr als 80 Künstler*innen mit über 20 Auftritten!

Darum fängt es diesmal auch früher an, so gegen 13 Uhr.
Stehplätze gibt es reichlich, Sitzplätze nicht mehr ganz so viele - aber Parkplätze schon mal gar nicht.

Es empfiehlt sich, Stühle, Kissen oder Bänke selbst mitzubringen und es empfiehlt sich außerdem, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen Verkehrsmittel zu kommen.

Wer auch noch Kaffeebecher und Kuchenteller selbst mitbringt, hilft den Veranstaltern dabei, unnötigen Müll zu vermeiden.

Zur Deckung der entstehenden Fremdkosten wird beim Kuchenbuffet  eine Spendenbox bereitstehen und einen Stand mit Essen & Trinken gibt’s auch.

Dieses Festival macht jede Menge Spaß, fördert das Gespräch und die nachbarschaftlichen Beziehungen, man lernt neue Leute kennen oder trifft alte Bekannte wieder.

Zum Seitenanfang