Hinweis: Cookies helfen uns die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Weitere Informationen ...


schloss ahrensburg 03

(va) Genießen und Gutes tun: Der Ahrensburger Schlosspark-Kinosommer macht‘s möglich!

Auch 2019 bietet der Rotary-Club Ahrensburg ein ganz besonderes Filmprogramm mit vielen cineastischen Höhepunkten für Groß und Klein: ein Fest für die ganze Familie, mit stabilen und freundlichen Preisen.

In den letzten elf Jahren kamen beim Kinosommer 150.000€ zusammen. Alle erzielten Überschüsse fließen direkt in die Sozialprojekte des Rotary Club Ahrensburg mit vorwiegend regionalem Schwerpunkt. Ermöglicht wird der Kinosommer durch die ausschließlich ehrenamtliche Tätigkeit aller Kinosommer-Mitarbeiter und die tatkräftige finanzielle Unterstützung zahlreicher Ahrensburger und überregionaler Unternehmen. Sie sorgen dafür, dass die anfallenden Kosten für Aufbau und Material nicht erst über Umsatz verdient werden müssen, sondern dieser direkt den Projekten zu Gute kommt.

HIGHLIGHT FREITAGABEND, den 16. August 2019 um 19.00 Uhr: David Kross kommt zum Kinosommer!
Am Freitag um 19 Uhr läuft der Film „Ballon“ von Bully Herbig mit David Kross
Der Film erzählt ein spannendes Stück deutsch-deutscher Geschichte, mit spektakulären Bildern und erstklassigen Schauspielern, unter anderem Thomas Kretschmann, Alicia von Rittberg, Friedrich Mücke und eben DAVID KROSS!
DAVID KROSS, aufgewachsen in Todendorf im Kreis Stormarn, wurde schon als Jugendlicher durch Filme wie " Knallhart" und "Krabat" bekannt.
Er war gerade 17, als er die Hauptrolle in der Hollywood-Produktion " Der Vorleser" mit Kate Winslet die Hauptrolle spielte.
Außerdem bei Steven Spielberg im Film " Gefährten" und in weiteren zahlreichen nationalen und internationalen Produktionen.
Im März diesen Jahres feierte der Film " Trautmann" unter der Regie von Marcus H. Rosenmüller und mit David Kross in der Hauptrolle großen Erfolg in Deutschland.
David Kross reist für den Abend aus London an, wo er gerade einen Film drehte. Er unterstützt als Stormarner die Förderprojekte des Kinosommers und kommt am Freitagabend zur Vorstellung.
Gez. Maria Felshart, Präsidentin RC Ahrensburg und Stefan Rössle, Projektleitung Schlosspark-Kinosommer im Juli 2019 (Text: Tatjana Ceynowa)
Aktuelle Informationen finden Sie unter
Facebook unter „Schlosspark Kinosommer“ oder unter https://ahrensburg.rotary.de/ oder www.schloss-ahrensburg.de

Zum Seitenanfang