Hinweis: Cookies helfen uns die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Weitere Informationen ...


koralle 02

(va) Aus der Reihe DOKUFILMFRONT gibt es am Donnerstag, dem 17. Januar, um 20:00 Uhr im Koralle Kino den Film WELCOME TO SODOM - DEIN SMARTPHONE IST SCHON HIER.

Der Dokumentarfilm „Welcome to Sodom“ lässt die Zuschauer hinter die Kulissen von Europas größter Müllhalde mitten in Afrika blicken und portraitiert die Verlierer der digitalen Revolution. Dabei stehen nicht die Mechanismen des illegalen Elektroschrotthandels im Vordergrund, sondern die Lebensumstände und Schicksale von Menschen, die am untersten Ende der globalen Wertschöpfungskette stehen. Die Müllhalde von Agbogbloshie wird höchstwahrscheinlich auch letzte Destination für die Tablets, Smartphones und Computer sein, die wir morgen benutzen.

 

IM VORPROGRAMM: DIE NEUE MOBILFUNKGENERATION 5G - AUF DEM WEG ZUR GLOBALEN MIKROWELLE?

Der Arbeitskreis Elektrosmog des BUND Hamburg informiert im Vorprogramm über die flächendeckende Einführung  der neuen 5G-Technik, die unkalkulierbar ist und noch nie dagewesene Risiken für Mensch und Umwelt mit sich bringt.

Zum Seitenanfang