Hinweis: Cookies helfen uns die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Weitere Informationen ...

weihnachtslinie-09


kirche am rockenhof

(va) Das hat schon Tradition: Wie in den vergangenen Jahren gibt es ein Adventskonzert der besonderen Art am Freitag, dem 30. November, um 20.00 Uhr im Gemeindesaal am Rockenhof.Die „Volksdorf Christmas Singers“ - Annette von Boltenstern, Bettina Heinz, Gunhild Lippmann und Nina Schröder - werden zusammen mit der Sopranistin Mechthild Weber ein kurzweiliges Programm präsentieren: Adventsmusik – nicht immer allzu ernst, nicht immer nur besinnlich. Am Klavier werden sie von Christoph Semisch begleitet.Bei Glühwein, kleinen Leckereien und Kerzenschein wollen die Sängerinnen der Kantorei am Rockenhof ihr Publikum mitnehmen auf eine Reise durch die internationale Weihnachtsmusik der letzten Jahrhunderte. Von südamerikanischen Weihnachtsliedern bis zu Frank Sinatra spannt sich der Bogen dieses Adventskonzertes.

Der Eintritt ist frei, Kollekte für die Kirchenmusik und Initiative "Volksdorf hilft" wird erbeten.

Zum Seitenanfang