Volksdorf Journal - Aktuelles

Terminkalender

Stadtrundgang: Von Hoheluft zum Eppendorfer Baum
Donnerstag, 28. März 2019, 10:00

 Stadtrundgang: Von Hoheluft zum Eppendorfer Baum – Der Weg führt uns vom markantesten Bauvorhaben der 20er-Jahre, dem „Klinker“, zur Helene-Lange-Schule und den ersten Hochhäusern in Deutschland, den Grindelhochhäusern. Diese wurden nach dem Bau teils als seelenlose Wohnmaschinen geschmäht, teils als „Hamburger Manhattan“ bewundert. Weiter geht es durch den Innocentia Park, dem Isemarkt, zu den Falkenriedterrassen und zum Eppendorfer Baum.
Der Stadtrundgang dauert circa 2,5 Stunden. Treffpunkt: U-Bahn Station Hoheluftchaussee, Ausgang Schlankreye. Dort wartet Brigitte Derlien auf die TeilnehmerInnen.
Die TeilnehmerInnenzahl ist auf 15 begrenzt. Mit der Anmeldung wird der Betrag sofort fällig zur Überweisung!
Gebühr: € 9,- Mitglieder: € 8,- B 487

Ort Begegnungsstätte Bergstedt, Bergstedter Chaussee 203
Zum Seitenanfang