Volksdorf Journal - Aktuelles

Terminkalender

Theater - „Jeppe in’t Paradies“
Samstag, 27. Oktober 2018, 18:00

Voller Witz, Charme und mit ein bisschen Weisheit begrüßt die Henneberg Bühne den Herbst. Das Stück „Jeppe in’t Paradies“ unter der Regie von Rolf Beier lädt ab Freitag, den 12. Oktober in den Theatersaal des Hospitals zum Heiligen Geist ein. Das Herbststück ist an den darauffolgenden Wochenenden bis einschließlich Sonntag, den 28. Oktober 2018 zu sehen.
Wer träumt nicht manchmal davon einfach zu faulenzen, Sorgen und Pflichten zu vergessen und das Leben von vorn bis hinten zu genießen? Jeppe (Kristian Amtsberg) ist, was das angeht, ein richtiger Fachmann. Der Bauer versteht es, sich an den einfachen Dingen zu begeistern, wie der Schönheit der Natur und ihren hochprozentigen Erzeugnissen. Er lebt nach einer einfachen Philosophie und orientiert sich an den Tieren im Wald und den Menschen im Paradies, die ja auch nicht arbeiten. Es ist ja auch viel spannender, Anna (Kaja Mumme), die hübsche Kammerjungfer der Frau Baronin, zu beobachten, als auf dem Feld zu schuften. Die Arbeit überlässt Jeppe lieber seiner Frau Mieke (Renate Frömming). Eine faire Aufteilung – davon ist der selbstverliebte Bauer überzeugt. Ob Mieke das genauso sieht?

Und Jeppe? Dem ist das erst einmal egal, denn er scheint plötzlich im Paradies angekommen zu sein: ein flauschiges Bett und Bedienstete, die ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen. Ob Traum oder Realität, Jeppe ist glücklich … bis das Abenteuer auf dem Feld endet. Hat er etwas aus seinem Ausflug ins Paradies gelernt? Vielleicht … vielleicht aber auch nicht – Jeppe ist und bleibt eben Jeppe und Mieke seine Frau . . .

Voller Überzeugung sagt Regisseur und Darsteller Rolf Beier: „Das Stück enthüllt mit Humor und Witz die Schwächen und Stärken der Menschen. Gemeinsam zeigen wir auf, dass das Leben an sich das eigentliche Paradies ist, wenn wir es denn wahrhaben wollen.“

Mit strahlenden Augen erzählt Kaja Mumme: „Das Stück macht mir besonders viel Spaß, weil ich nicht nur schauspielern, sondern auch Musik machen darf. Da werden Kindheitserinnerungen wach.“
Vorstellungen und Kartenvorbestellung:
Herbststück der Henneberg Bühne Poppenbüttel e.V.: „Jeppe in’t Paradies“ Regie: Rolf Beier Veranstaltungsort: Hinsbleek 11, 22391 Hamburg, Festsaal des Hospital zum Heiligen Geist

Datum: Freitag, 12. Oktober 2018, um 19.30 Uhr Sonntag, 14. Oktober 2018, um 16.00 Uhr Freitag, 19. Oktober 2018, 19:30 Uhr Samstag, 20. Oktober 2018, 18:00 Uhr Sonntag, 21. Oktober 2018, 16:00 Uhr Freitag, 26. Oktober 2018, 19:30 Uhr Samstag, 27. Oktober 2018, 18:00 Uhr Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:00 Uhr

Kartenbestellungen Telefon 60601-449 Eintrittspreis 8.-- € Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an der Abendkasse

www.hennebergbuehne.de 

Ort Henneberg Bühne, Hinsbleek 11
Zum Seitenanfang