Volksdorf Journal - Aktuelles

Terminkalender

Abenteuer Gambia / Afrikanischer Tanz zum Mitmachen
Mittwoch, 24. Oktober 2018, 19:30

 Abenteuer Gambia / Afrikanischer Tanz zum Mitmachen – Gambia: Westküste, kleinstes Land Afrikas, touristisch wenig besucht. Und doch führt der Lebensweg eine mutige Frau dorthin, wo sie auch die Schönheiten und Qualitäten des Landes und seiner Bevölkerung kennenlernt. Bildgestützt schildert die Lehrerin Karin van der Lubbe eindrücklich ihre Erlebnisse, die sie an Gambias weite Sandstrände, zu bezaubernden Vogelschau-Bootstouren, zu Afrikas Heilern, lebendigen Tanzdarbietungen, aber auch zu berührenden Erfahrungen inmitten bitterarmer, herzensguter Menschen führte. Sie selbst ging ohne eigenes Einkommen ein Jahr lang nach Gambia, unterrichtete dort kostenlos Kinder und baute in Afrika ein erstaunliches Bildungsprojekt auf.
Lamin Badjie, professioneller Tänzer und Artist aus Gambia, führt durch eine eigene Tanzperformance ein ins afrikanische Tanzen. Anschließend lädt er die ZuschauerInnen ein zum Mittanzen!
Eintritt: € 7,00

Ort Begegnungsstätte Bergstedt, Bergstedter Chaussee 203
Zum Seitenanfang