Terminkalender

Figurentheater für Kinder
Sonntag, 25. Februar 2018, 16:00

Figurentheater für Kinder am Sonntag, den 25. Februar 2018 um 16 Uhr im Schloss : „Vom Igel, der keiner sein sollte“

Zum fünften Mal findet im schönen Gartensaal von Schloss Ahrensburg Figurentheater für Kinder statt: Möglich macht es das Stormarner Figurentheaterfestival, gefördert von „Stormarn kulturell stärken“.

Dieses Mal geht es um den „Igel, der keiner sein sollte“. Dieser hat genug von der Einsamkeit des Gartens und wandert hinaus in den Wald. Doch die Tiere, die ihm begegnen, sagen: „Wenn du bei uns bleiben willst, musst du so werden wie wir.“ Also versucht der Igel versucht zu hoppeln wie ein Hase, zu stolzieren wie ein Hirsch und zu klettern wie ein Eichhörnchen. Man kann sich vorstellen, dass das nicht klappt - richtig gut sein kann er nur als er selbst - ein kleiner, stachliger Igel mit kurzen Beinen. Also begibt er sich auf die Suche nach einem Ort, an dem er so sein darf, wie er ist.
Ein Abenteuer mit Tiefe und Humor.

Ein Stück des Theaters Handgemenge, Ballwitz.

Ab 5 Jahren, Dauer: 45 Minuten., Karten 5€ pro Person. im Schloss erhältlich. Da das Platzkontingent begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung und Abholung.
Stiftung Schloss Ahrensburg, www.schloss-ahrensburg.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 04102-425 10

Ort Schloss Ahrensburg
Zum Seitenanfang