Terminkalender

Konzerte Junger Künstler im Spiekerhus
Freitag, 26. Januar 2018, 20:00

Der Verein „Konzerte junger Künstler im Spiekerhus“ lädt ein zu einem Klavierabend mit Studenten der Hochschule für Musik und Theater Hamburg am Freitag, den 26. Januar um 20.00 Uhr im Wagnerhof des Museumsdorfes Volksdorf, Im Alten Dorfe 48.

Der armenische Pianist Spartak Margaryan wurde 1994 in Hamburg geboren. Im Alter von elf Jahren fing er in Armenien an, Klavier zu spielen. Er ist Preisträger vieler nationaler und internationaler Wettbewerbe. 2015 wurde er Stipendiat der Oscar und Vera Ritter Stiftung. Spartak Margaryan absolvierte diverse Meisterkurse und hat als Solist und Kammermusiker mehrere Konzerte in verschiedenen Städten in Armenien und Deutschland gegeben. Tourneen führten ihn außerdem nach Tschechien, Rumänien, Polen, Russland, Frankreich und Italien.

2012-2013 hat er an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Konrad Elser studiert. Momentan setzt er sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Anna Vinnitskaya fort.

Daria Parkhomenko wurde 1991 in Russland geboren. Sie begann mit vier Jahren Klavier zu spielen. Ab 2003 besuchte sie das Staatliche Rakhmaninov Konservatorium bei Rostow am Don, wo sie von Prof. Sergej Osipenko unterrichtet wurde. 2013 begann sie ihr Studium in der Klasse von Prof. Stepan Simonian an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Daria Parkhomenko ist vielfache Preisträgerin bei nationalen und internationalen Klavierwettbewerben. Sie hat am internationalen Festival „The faces of modern pianism“ (St. Petersburg), am Schleswig-Holstein-Festival und den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern teilgenommen und musizierte mit verschiedenen großen Orchestern.

Daria Parkhomenko besuchte diverse Meisterkurse von Anna Vinnitskaya, Elisabeth Leonskaja, Matthias Kirschnereit u.a.

Die Künstler spielen Werke von Brahms, Debussy, Schubert und Rachmaninow.

Der Eintritt beträgt 10 € (ermäßigt 7 € für Mitglieder des Vereins, Schüler und Studenten), Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung I.v.Behr und an der Abendkasse.

Ort Museumsdorf Volksdorf, Im Alten Dorfe 46-48
Zum Seitenanfang