Terminkalender

Digitalbildervortrag in der Parkresidenz Rahlstedt
Donnerstag, 14. September 2017, 19:30

DIGITALBILDERVORTRAG „NORWEGEN“
Seine ganz persönliche Entdeckung Norwegens, die oft zu klimatischen Unzeiten verlief, bewältigte GUNNAR GREEN zu Fuß, mit Fahrrad und Kajak sowie mit dem Postschiff. Mit Husky-Hund Ferb begab sich der Abenteurer und renommierte Fotojournalist auf die Suche nach dem unbeschreiblichen Phänomen der Polarlichter. Die Reise verlief erst durch das dänische Jütland. Viele Spuren der Wikingerzeit und ungeahnte Naturpretiosen wie der Lille- Vildmose-Nationalpark oder die größten Wanderdünen Europas gab es zu bestaunen. Ab der Nordspitze machten sich die beiden durch ungezähmte Fjorde, Berge und Küsten Norwegens zum Nordkap auf. Der Referent wird u.a. über sein Treffen mit den letzten Rentier-Nomaden, seine Flucht vor „wilden“ Elchen und die Feiern mit Einheimischen berichten sowie über seine Übernachtung allein im Schneesturm und die Kunst, bei 200 h/km Windgeschwindigkeit ein Zelt aufzubauen. Nahe der russischen Grenze traf der Nordmann aus Schleswig auf die Schlittenhund-Farmen, und endlich zeigte sich ihm auch das mystische Nordlicht in seiner Vollendung.
Eintritt: 7,50 € 

Karten-Vorverkauf täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr und an der Abendkasse der Parkresidenz Rahlstedt, Rahlstedter Str. 29. Tel.: 67 37 3-0.

Ort Parkresidenz Rahlstedt, Rahlstedter Str. 29
Zum Seitenanfang