Terminkalender

Konzert - Trio Hafebnacht
Samstag, 25. März 2017, 20:00

 Konzert Trio Hafennacht

 Bei Westwind ...
kommt das Fernweh und ruft die alten Seelen...
Gesang Uschi Wittich - Inselgitarre Erk Braren - Schifferklavier Heiko Quistorf

In ihrem neuen Programm präsentiert   Hafennacht e.V. maritime Lieder von Künstlern einer Epoche, die vieles gemeinsam hatten und doch gegensätzlicher nicht sein konnten...

Lale Andersen wurde weltberühmt durch das Lied Lili Marleen. Sie war Sängerin, Schauspielerin und Texterin mit einem privat wie künstlerisch stürmischen Leben.
Isa Vermehren, das Mädchen mit der Knautschkommode, schmetterte temperamentvoll und lautstark im Berliner Kabarett der 30iger Jahre seemännische Lieder! Hans Albers, der blonde Hans, Volksschauspieler, Verführer und Sänger war ein Idol und Kind seiner Zeit.

Das Hamburger Trio Hafennacht (Akkordeon, Gitarre und Gesang) rettet das maritime Liedgut, steht seit 10 Jahren auf den glitschigen Planken, die die Welt bedeuten. Das MARITIME CHANSON wurde von ihnen neu erfunden. Ihre Musik erzeugt in zart-bitterer Poesie ein Gefühl von Heimat jenseits von Vorzeige-Panoramen und bringt dabei Traditionelles auf zeitgemäßen Kurs. Die eigenen Songs stehen dazu im Kontext und sind in
den letzten Jahren immer wichtiger geworden.
Musik mit nordisch poetischem Flair und Entertainment, niemals ohne die so wichtige Selbstironie.

Ort KunstKate, Eulenkrugstraße 60-64
Zum Seitenanfang