Hinweis: Cookies helfen uns die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Weitere Informationen ...


170920 riff

(va) Am Dienstag, dem 26. September, spielt Vincent Moser mit dem Pianisten und Sänger Michael Mehrens, der Bassistin Elke Krebs und dem Schlagzeuger Werner Franzkowski um 20.30 Uhr im Club Riff, Kattjahren 1 a. Einlass : 20.00 Uhr.

Vincent Moser ist ein Blues-Gitarrist aus Hamburg, der vor allem von den 1950-er und frühen 1960-er Jahre Aufnahmen von B.B. King , Freddie King und Muddy Waters beeinflusst wurde. Seit mehr als 35 Jahren spielt Vincent seine "Old-School-Blues-Gitarre" auf Hamburger Bühnen und anderswo. Aufgetreten ist er in der FABRIK ( Hamburg-Altona) , im Downtown Bluesclub, Cotton Club, im legendären Onkel Pö´s Canegie Hall , Logo und auf vielen anderen Bühnen. Vincents Bühnen-Partner waren dabei Blues-Kollegen wie z.B. Kai Strauss, Andre Werkmeister ( B. B. and the Blues Shacks ) , Claus "Dixie" Diercks, Martin Bohl ( The Chargers, West-Side Blues) und Musiker wie der Gitarrist Rainer Baumann (spielte mit Jack Bruce , Champion Jack Durpree, Inga Rumpf, Frumpy , Jutta Weinhold) und der legendäre Schlagzeuger und Komponist Zabba Lindner.

Mit der Band "Blue Silver" , deren Gitarrist Vincent Moser von 2015 bis 2016 war, wurde er Preisträger in der Kategorie " Blues" beim Summer Jazz Festival Pinneberg 2015 .

Im Jahr 2004 gründete Vincent seine " Vincent Moser Blues Guitar Night Band " . Viele Club-Konzerte und auch open-air - Auftritte in Hamburg folgten , z.B. beim Bergedorfer Blues Festival 2017.

Seit 2007 ist Vincent Moser auch Gitarrist der "One Way Out Blues-Connection" , die u.a. regelmäßig im Cotton Club Hamburg auftritt.

Zudem ist Vincent Moser seit 2017 auch Mitglied der Blues-Band " Midniters ", die viel tanzbaren Blues der 1940 / 50-er Jahre spielt und regelmäßig auch in Hamburg auftritt sowie beim Alster Open Air 2017 gastierte.

Vincent Moser ist auch regelmäßiger Session - Gast im Rahmen der jeden 4. Dienstag im Monat stattfindenden Blues - Veranstaltung im Club Riff.

https://www.youtube.com/watch?v=pFahf5DsFug

https://www.youtube.com/watch?v=-HTxzTH-NMo

https://www.youtube.com/channel/UCI-VKCLKkngOXyrbYrt10lw/videos?view=0&sort=dd&shelf_id=0
https://www.youtube.com/user/bluesvinnie58
http://www.midniters.de/
http://onewayout-bluesconnection.de/

Zum Seitenanfang