Hinweis: Cookies helfen uns die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Weitere Informationen ...


170729 forum alstertal

(va) „Vor den Füßen eilt der ebene Heideboden hemmungslos fort in die Weite ...“.
„Immer das gleiche Gefühl: Kein Mensch – aber zwei Meere“.
„Gleich Liebenden enträtseln wir die Kreise von Dünenhalmen in den Sand geritzt ...“.

Die Schauspielerin Kornelia Kirwald rezitiert Texte von Victor Auburtin, Alfred Kerr, Ernst Penzoldt, Bodo Schütt, Max Frisch und Theodor Storm - eine Sammlung literarischer Zeugnisse aus 100 Jahren, in denen die Insel allmählich entdeckt wurde, zunächst von Künstlern, nicht wenige als Gäste des Verlegers Peter Suhrkamp, der ein Haus in Kampen hatte und dort, wie sie, Kraft und Inspiration aus der einzigartigen Stimmung schöpfte, die das „Urphänomen Sylt“ damals wie heute vermittelt.

Freitag, 04. August 2017 um 19.00 Uhr im FORUM ALSTERTAL, Eintritt 12,- Euro im Vorverkauf und 14,- Euro an der Abendkasse, ab sofort im Vorverkauf an der FORUM ALSTERTAL-Rezeption, gastronomische Begleitung durch Z²

FORUM ALSTERTAL - Kritenbarg 18 - 22391 Hamburg-Poppenbüttel - direkt neben dem AEZ - Tel. 60 68 68; Rezeption geöffnet Mo-Fr 8-18 Uhr und Sa/ So 9-15 Uhr, Parken im Alstertal Einkaufszentrum (AEZ), Parkbereich West, Zufahrt über Kritenbarg

Zum Seitenanfang