Blue Flower


180111 rahlstedt

(va) Am Donnerstag, dem 18. Januar, um 19:00 Uhr gibt es in der Parkresidenz Rahlstedt einen Klavierabend mit Prof. Grigory Gruzman.

Den ersten Klavierunterricht bekam Prof. Grigory Gruzman im Alter von fünf Jahren. Anschließend besuchte er bis zum Abitur 1974 die spezielle Begabtenschule der Leningrader Musikhochschule. Sein Studium beendete er mit dem Konzertexamen in der Klasse von Vitalij Margulis an der Musikhochschule Freiburg. Während des Studiums besuchte der junge Musiker mehrere Meisterkurse (u.a. Leon Fleisher, Claude Frank und Alfred Brendel). Prof. Grigory Gruzmann ist auf den bedeutendsten Bühnen der fünf Kontinente aufgetreten, u. a. Wigmor Hall London, Concertgebouw Amsterdam, Alte Oper Frankfurt, Musikhalle Hamburg, Salle Gaveau Paris und Tschaikowsky-Konservatorium Moskau. 2006 erfolgte die Ernennung zum Professor an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Im Rahmen dieser Professur betreut er auch Jugendliche am Hochbegabtenzentrum Musikgymnasium Schloss Belvedere. Die von ihm geleiteten Meisterkurse in Deutschland, Österreich, Litauen, Frankreich, Schweiz, Mexiko, Russland, Kolumbien, Israel, Kroatien erfreuen sich großer Beliebtheit. Das aktuelle Programm beinhaltet Werke von unter anderem Beethoven, Chopin und Gulda.

Eintritt: 14,- €

Karten-Vorverkauf täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr und an der Abendkasse der Parkresidenz Rahlstedt, Rahlstedter Str. 29. Tel.: 67 37 3-0.